54. Generalversammlung

- Natalie Gijsbers

Am 16. März 2018 fand die 54. Generalversammlung des Gewerbevereins Adligenswil erneut im Zentrum Teufmatt statt. Für die Gemeinde durften sowohl Lucas Collenberg, Geschäftsführer der Gemeinde Adligenswil sowie Ferdinand Huber, Sozialvorsteher, begrüsst werden. Der Vereinspräsident Markus Gabriel informierte über den Jahresbericht sowie die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten, bzw. Veranstaltungen des Gewerbevereins und verband dies zugleich mit einem unterhaltsamen und auch wehmütigen Rückblick auf seine 10-jährige Amtszeit als Präsident: viele spannende, interessante und auch herausfordernde Projekte konnte er gemeinsam mit dem Vorstand sowie den Mitgliedern im vergangenen Jahrzehnt erleben und durchführen. Markus Gabriel informierte gleichzeitig über seinen Entscheid, als Präsident zurückzutreten und dieses Amt an eine neue, kreative Person übergeben zu dürfen.

 

Berichterstattung

Die Vorstandsmitglieder berichteten über das neugestaltete Branchenregister, die Lehrlingswerbung, die Adliger Chilbi sowie die Schaukastenwerbung. Zudem wurde ein neues Projekt des Gewerbevereins vorgestellt: der Kreativitätspreis. Hierbei erhalten die Mitglieder des Gewerbevereins die Möglichkeit, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen.

Der Jahresbeitrag wird, aufgrund der leichten Beitragserhöhung des Kant. Gewerbeverbandes, um CHF 10.— auf CHF 250.—erhöht. Ein finanzielles „Sorgenkind“ des Gewerbevereins bleibt der beliebte, alljährliche Seniorenausflug. Eine finanzielle Beteiligung seitens Gemeinde wird erfreulicherweise im Grusswort von Ferdinand Huber in Aussicht gestellt.

Die derzeitige Mitgliederzahl des Gewerbevereins beträgt 95 Aktivmitglieder.

 

Weitere News aus dem Vorstand

• Daniel Höhn, Lydia Kriewall, Natalie Gijsbers & Tom Stocker sind für ein weiteres Amtsjahr gewählt.
• Philippe Wittwer, Daniel Ankli & Markus Gabriel wurden für eine weitere Amtsperiode gewählt.

 

Präsidiumswechsel

Natalie Gijsbers wird als neue Präsidentin gewählt und übernimmt dieses Amt per 17. März 2018. Sie ist Inhaberin einer Agentur für Texte, Lektorat und Übersetzungen mit Sitz in Adligenswil, verfügt über Marketing- und HR-Kenntnisse und wohnt seit rund 15 Jahren in der Gemeinde Adligenswil. Sie wird in ihrer neuen Position die Marke „Gewerbeverein Adligenswil“ vorantreiben und mit ihrer Kreativität viele neue Ideen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit umsetzen.

Nach dem offiziellen Teil verlagerte sich die Gesellschaft für das anschliessende Apéro inkl. Nachtessen in den nahe gelegenen Gasthof Rössli. Hier wurde Markus Gabriel vom Vorstand und allen Mitgliedern gebührend als Präsident verabschiedet und gleichzeitig zum Ehrenmitglied des Gewerbevereins ernannt.

Der Vorstand freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern, dem Gemeinderat und der Bevölkerung.

Share Button