Chilbi 2015

- Daniel Hoehn

Frondienstarbeiten durch aktive Adligenswiler Unternehmen

Die Unternehmungen in Adligenswil sind „das Herz der Gemeinde“. Sie stellen Arbeits- und Lehrlingsausbildungsplätze zur Verfügung, decken die täglichen Bedürfnisse über den Detailhandel ab, bieten alle wichtigen Dienstleistungen und Produktionsarbeiten an und unterstützen Vereine mit Sponsorenbeiträgen und Frondienstarbeiten.

Gerade die Frondienstarbeit wird oft im Hintergrund durchgeführt, ohne dass die Öffentlichkeit etwas davon weiss. Auch an der Chilbi 2015 war dies wieder der Fall. Am Freitag vor und am Montag nach der Chlibi wurden die „neuen“ Holzstände für die Vereine auf- und abgebaut. Dazu brauchte es einige Unternehmer, die Lernende oder sich persönlich zur Verfügung stellten.

Im September sind die meisten Unternehmen stark mit Kundenarbeiten ausgelastet. Umso schwieriger wird es, sich noch für weitere Projekte zu engagieren.

Es ist mir ein grosses Bedürfnis den nachfolgenden Unternehmer für ihren unentgeltlichen Chilbi-Einsatz herzlich zu danken:

– Klaus Odermatt (Holzbau Odermatt)
– Markus Sager (Gasthof Rössli)
– Urs Hirschi (Schreinerei Hirschi)
– Markus Schmidli (my-CFO Treuhand)
– Roger Rölli (Helvetia-Versicherung)
– Franz Odermatt (Odermatt Ideen-Schreinerei)
– Gabriel Rebsamen AG

Ich wünsche allen Unternehmer viel Erfolg in Adligenswil.

Markus Gabriel
Präsident Gewerbeverein Adligenswil

 

Share Button