Lehrlingswerbung

- Daniel Hoehn

Auch die Mitglieder des Gewerbe Adligenswil haben festgestellt, dass es immer schwieriger wird, junge Schulabgängerinnnen und Schulabgänger für eine Lehrstelle zu begeistern. Andererseits ist es aber auch für die Schülerinnen und Schüler immer schwieriger, einen passenden Ausbildungsplatz zu finden. Um diesem Trend entgegen zu wirken, betreibt das Gewerbe Adligenswil auf seinen Webseiten ein Lehrstellenverzeichnis. Darin gelistet sind alle offenen Lehrstellen der Mitglieder des Gewerbe Adligenswil, sowie einige nützlich Links zu diesem Thema. Um diese Plattform auch beim Zielpublikum zu bewerben, wurde gestern beim Oberstufen-Schulhaus Obmatt in Adligenswil eine Werbe-/Informationstafel montiert. Als Blickfang dienen hauptsächlich 2 grosse Fotos von Auszubildenden in Adligenswiler Betrieben. Die Bilder werden voraussichtlich halbjährlich erneuert.

Betriebe welche Interesse haben, die eigenen Auszubildenden zu präsentieren – und damit auch zu signalisieren, dass in ihrem Betrieb Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen–, wenden sich bitte ans Sekretariat des Gewerbe Adligenswil (telefonisch oder einfacher noch per Kontaktformular).

Share Button