Panoramatafel Äbnetweid

- Daniel Hoehn

Aus Anlass zum 20-jährigen Jubiläum des Adligenswiler Vereins «Aktives Alter» wurde im Jahr 2011 auf dem Oberdottenberg eine Panoramatafel aufgestellt. Seit dem sind Wanderer von den beschrifteten Berggipfeln begeistert.

Klaus Zwyssig ergriff darauf die Initiative um mit dem «Aktiven Alter» und einigen Sponsoren vom Gewerbeverein Adligenswil eine zweite Panoramatafel, diesmal mit Blick zum Pilatus, auf der Äbnetweid zu erstellen.

Seit März nun, genau rechtzeitig zum 25-Jahr-Jubiläum «Aktives Alter», informiert die Tafel wissensdurstige Wandervögel auf der Liegenschaft Äbnetweid, genau neben der Ruhebank. Bei idealem Wetter geniesst man von dort eine einmalige Sicht in die Alpen und das angrenzende Mittelland.

Hans Meier

aktivesalter-panoramatafel-aebnetweid

Share Button