Poststellenschliessung

- Daniel Hoehn

Der Vorstand hat sich nach der Bekanntgabe, dass die Poststelle in Adligenswil geschlossen werden soll, aktiv für deren Erhalt engagiert. Leider waren die Bemühungen ohne Erfolg. Konkret hat der Vorstand sich schriftlich mit verschiedenen Fragen an die Leitung der Post gewandt, konkrete als Beispiel:

Was können wir als Gewerbetreibende dazu beitragen, dass die Poststelle in Adligenswil nicht geschlossen wird?

Nach einiger Zeit ist auch eine schriftliche Antwort eingetroffen, ein allgemeines Schreiben, dass man mit der Gemeinde Gespräche für eine Lösung geführt habe etc. – keinerlei Bezug auf unsere Fragen. Enttäuscht hat der Vorstand das „Standardschreiben“ zur Kenntnis genommen, die Schliessung der Poststelle Adligenswil war beschlossene Sache.

Inzwischen gibt es aber auch einen Lichtblick: Der Migros-Partner im Obgardirain wird zur Postagentur. Mehr dazu im Beitrag des Rontalers, zu finden unter folgendem Link:
https://www.rontaler.ch/rontal/adligenswil/post-adligenswil-zuegelt-in-den-migros-partner/

Share Button