Seniorenausflug 2015

- Daniel Hoehn

Teilnehmerrekord am Seniorenausflug

Am 12. September 2015 fand der jährliche Seniorenausflug statt. Bis anhin wurden die Senioren mit den Privatautos von Mitglieder des Gewerbevereins chauffiert. In den vergangenen Jahren nahm die Zahl der Teilnehmer so rapide zu, dass es immer schwieriger war genügen Fahrer zu organisieren. Daher wurde in diesen Jahr erstmalig ein Car für den Transport eingesetzt. Der Entscheid war richtig. Denn im Gegensatz zu den vergangenen Jahren kamen anstelle der rund 80, knapp 100 Teilnehmer.

Bei wunderbarem Wetter starteten wir pünktlich um 9.15 Uhr ab dem Schulhausplatz. Das Ausflugsziel bleibt jeweils bis zum Eintreffen am Ort geheim. Allee Teilnehmer sind jeweils gespannt wohin die Reise geht. Bei jeder Kreuzung wird gerätselt wo das Ziel liegen könnte. Die Reise führte uns in die „Napf-Chäsi“ nach Luthern. Die innovative Käserei wurde uns in allen Bereichen unter kompetenter Führung vorgestellt. Dabei konnten die kulinarischen Produkte zusammen mit einem guten Schluck Wein degustiert werden. Bei einem kurzen Fussmarsch in das Restaurant „Sonne“ gab es genügen Gelegenheit sich untereinander kennen zu lernen und sich gegenseitig auszutauschen. Danach folgte ein sehr feines Mittagessen und 28 Jubilare mit den Jahrgängen 1925, 1930, 1935 1940 und 1945 wurden geehrt und mit einem kleinen Präsent verwöhnt. Die Heimreise führte uns durch die wunderschöne Willisauer-Landschaft und um 17.00 Uhr waren alle gut gelaunt zurück in Adligenswil.

Dieser Ausflug wird seit Jahren durch den Gewerbeverein Adligenswil organisiert. Da wir die Kosten aufgrund der Sparmassnahmen in der Gemeinde nicht alleine finanzieren können, haben wir uns mit dem Verein „Aktives Alter“ zusammengeschlossen.

Ein grosses und herzliches „Dankeschön“ an:
– alle Seniorinnen und Senioren für das Vertrauen in unsere Organisation
– Hans Meier, Präsident des Vereins „Aktives Alter“
– allen Gewerbevereinsmitgliedern die mit ihren Jahresbeiträgen die restlichen Kosten des Ausflugs übernehmen.

Markus Gabriel
Präsident Gewerbeverein Adligenswil

Share Button