Seniorenausflug 2017 ins Leutschenbach

- Natalie Gijsbers

Traditionell durften wir, zusammen mit dem Verein „Aktives Alter“, auch dieses Jahr unsere älteren Einwohnerinnen und Einwohner zu einem erlebnisreichen Ausflug einladen. Am Dienstag, 12. September 2017 war es endlich soweit!

Mit viel Vorfreude erwarteten uns beim Treffpunkt Teufmatt die gespannten Senioren. Erneut war das Ziel des Tages für die reiselustigen Personen eine Überraschung. Niemand, ausser die Begleitpersonen, wusste wohin die Reise ging. Natürlich wurde bereits beim gegenseitigen Guten-Morgen-Gruss gerätselt, wo die Reise hinführen mag.

Schon bald wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf 2 Busse verteilt, damit die rechtzeitige Abfahrt um 09.15 Uhr beginnen konnte.

Die 90 Senioren (ab 70 Jahren) unterhielten sich auf der einstündigen Fahrt entspannt mit ihren Sitznachbarn und freuten sich darüber, dass jedes Jahr neue Gesichter dazu kommen und der jährliche Ausflug ein beliebter Treffpunkt für sie geworden ist.

In diesem Jahr ging die Reise ins SRF Studio Zürich Leutschenbach nach Zürich. Es gab viele interaktive Einblicke in die Aufnahmestudios und man erhielt Informationen, welche einem sonst verwehrt bleiben. Was besonders spannend war: das SRF verfügt vor Ort über eine eigene Schreinerei, Schlosserei sowie eine enorm grosse Auswahl an Kleidungsstücken, um die Moderatorinnen und Moderatoren entsprechend einzukleiden.

Im Sportstudio durften einige sogar vom Teleprompter ablesen und sich für einen kleinen Moment als Moderator fühlen. Zum Schluss durften sich alle Seniorinnen und Senioren ein kleines Präsent aussuchen, worüber sich alle sehr freuten.

Das Mittagessen wurde in einem schönen Restaurant hoch über Zürich serviert, mit herrlicher Aussicht auf die Stadt. Am diesjährigen Ausflug konnten 18 stolze Jubilaren geehrt werden. Nachdem ein kleines Geschenk überreicht wurde, musste auch schon bald wieder die Rückreise angetreten werden, so dass wir pünktlich um 16.30 Uhr in Adligenswil eintreffen konnten.

Es hat uns grossen Spass gemacht, auch dieses Jahr den Seniorenausflug erfolgreich durchzuführen und freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer im 2018.

Ein herzlicher Dank geht an:

  • alle Seniorinnen und Senioren – für ihre aktive Teilnahme sowie das entgegengebrachte Vertrauen
  • Joseph Durrer, Präsident „Aktives Alter“
  • Hans Meier, „Pro Senectute» Adligenswil
  • alle Mitglieder des Gewerbevereins Adligenswil: mit Ihren Jahresbeiträgen wird ein beachtlicher Teil des Seniorenausfluges übernommen.

Markus Gabriel
Präsident Gewerbeverein Adligenswil

Share Button