Seniorenausflug 2013

- Manuela Luccarini

Seniorenausflug

Am 24. August 2013 fand der jährlich wiederkehrende Seniorenausflug statt. Dieser Ausflug wird seit Jahren durch den Gewerbeverein Adligenswil organisiert. Pünktlich um 9.15 Uhr wurden die 18 Fahrerinnen und Fahrer über die bis dahin „geheime“ Fahrtroute informiert. Kurz darauf konnten die rund 80 Senioren in die Privatfahrzeuge einsteigen und sich vom jeweiligen „Privatchauffeur-(in)“ an den für sie immer noch unbekannten Zielort chauffieren lassen. Die Fahrt ging von Adligenswil an den Rheinfall bei Schaffhausen. Am Ziel angekommen, gingen wir als erstes uns im Restaurant Park am Rheinfall stärken.

Nach einem sehr feinen Mittagessen wurden 20 Jubilare mit den Jahrgängen 1923, 1928, 1933, 1938 und 1943 geehrt und mit einem kleinen Präsent überrascht.
Nach dem Dessert und einem guten Kaffee, machten wir uns auf den Weg zur „Schiffsländi“. Dort bestiegen wir zwei Schiffe und machten eine 30 minütige Rundreise am Rheinfall und erfuhren über Audio Guide (Kopfhörer) etwas über die Geschichte des Reinfalls und den Rhein. Um 17.30 Uhr waren alle gut gelaunt und heil zurück in Adligenswil.
Trotz schlechtem Wetter war der Ausflug ein tolles und eindrückliches Erlebnis.

Herzlichen Dank
Allen Seniorinnen und Senioren für das Vertrauen in unsere Organisation.
Allen Fahrerinnen und Fahrern des Gewerbevereins Adligenswil für das unentgeltliche Fahren.
Der Gemeinde Adligenswil für das Sponsoring des feinen Mittagessens
und allen Gewerbevereinsmitgliedern, die mit ihren Jahresbeiträgen die restlichen Kosten des Ausflugs übernahmen.

Share Button